Standorte - Overlack AG

de | en

Aus starken Wurzeln gewachsen

1922 gegründet, nimmt die OQEMA heute eine führende Position im europäischen Chemiedistributionsmarkt ein. Wir sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen und zählen zu den Top-5-Unternehmen in Deutschland und Osteuropa. Egal, wo wir aktiv sind: Spezifische Kenntnisse der regionalen Beschaffungs- und Absatzmärkte sind unsere Stärke.

Unser Selbstverständnis haben wir uns dabei stets bewahrt: Die OQEMA definiert sich als Familienunternehmen. Unser Wertekanon ist bewusst traditionell, unsere Entwicklung nicht auf schnellen Erfolg, sondern auf Beständigkeit ausgelegt. Und so sind Verlässlichkeit, Kontinuität und nachhaltiges Wachstum wesentliche Aspekte der Unternehmenskultur von OQEMA.

In Zahlen

Tonnage: 1.200.000 t
Umsatz: 670 Mio. Euro
Beschäftigte: 965
Betriebsfläche: 750.000 m²
Länder: 17