Deutschland - Overlack AG

de | en

OQEMA in Deutschland

Hier liegen unsere Wurzeln. 1922 in Mönchengladbach gegründet, haben wir uns von den frühesten Ursprüngen an der Chemiedistribution gewidmet. Während wir in den ersten Jahrzehnten vor allem im regionalen Umfeld aktiv waren, entwickeln sich die Vertriebsaktivitäten der OQEMA seit gut 20 Jahren neben der internationalen Ausdehnung auch flächendeckend in Deutschland.

1981 wurde die Carl Arnsperger Chemikalien erworben. Die Leitung liegt seit dieser Zeit in den Händen von Franz-Josef Gormanns.

1990 Start der ostdeutschen Aktivitäten am Standort in Leipzig, deren Betreuung von Beginn an in den Händen von Frank Edler und Rolf Krämer liegt.

2005 wurde die OQEMA in Bobingen gegründet. Michael Biack und Tommy Reinbold betreuen seit diesem Start-up unsere Niederlassung und die damit verbundenen Märkte in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

2010 wurden alle Niederlassungen in die OQEMA Deutschland mit Stammsitz in Mönchengladbach integriert.

Heute sind wir einer der führenden großen mittelständischen Vollsortimenter in der Chemiedistribution in Deutschland.

Über das Menü gelangen Sie zu einer Kurzinformation und den Kontaktdaten der einzelnen Standorte.