ESAD II - Overlack AG

de | en

EASD II

Für uns ist es keine Frage, dass wir uns den rund 800 Fragen von ESAD II stellen – geht es doch um die sicherheits-, gesundheits- und umweltbezogene Qualität unseres Handelns. Und die hat für uns oberste Priorität.

Mit ESAD II (European Single Assessment Document) hat der Rat der Europäischen Chemischen Industrie (CEFIC) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Gemeinschaft Chemischer Distributeure (FECC) einen einheitlichen Bewertungsstandard für die Sicherheits- und Qualitätsmanagementsysteme angeschlossener Händler geschaffen. ESAD II ermöglicht Lieferanten, die Sicherheit, Gesundheit und die umweltgerechte Leistung ihrer Distributoren zu bewerten und mit ihren eigenen Anforderungen abzugleichen. Durch die regelmäßige Auditierung aller organisatorischen Prozesse und Prüfung unserer technischen Einrichtungen bekennen wir uns freiwillig und nachhaltig zu diesem Qualitätsstandard.

Unsere SQAS Bescheinigung finden Sie hier als PDF-Datei zum Download

SQAS attestation